Blog Blog

Blog

Hier finden Sie alles Aktuelle zur kirchlichen Sozialstation Elz/Glotter e.V.

Autofahren im Alter: oft sorgen sich die Angehörigen

sozialstation elz glotter blog fahrtuechtig 01

Der Führerschein gilt in Deutschland ein Leben lang und für viele Seniorinnen ist das eigene Auto besonders wichtig, weil es unabhängig macht.

Lesen Sie mehr über 'Autofahren im Alter: oft sorgen sich die Angehörigen'

Wir stellen uns vor

Sozialstation Elz Glotter Pflegeberaterin Birgit Chriske

Mein Weg hat mich von Niedersachsen, wo ich aufgewachsen bin und meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenschwester gemacht habe, 2011 zusammen mit meinem Mann ins Glottertal geführt.

Lesen Sie mehr über 'Wir stellen uns vor'

Quartiersentwicklung 2020

sozialstation elz glotter blog quartiersentwicklung 01

Wenn die Kommunen jetzt darangehen, die sozialen Lebensräume in den Gemeinden attraktiver zu machen, eröffnen sich Chancen, das Zusammenleben der Generationen und das Leben im Alter neu zu organisieren.

Lesen Sie mehr über 'Quartiersentwicklung 2020'

Unsere Pflegeberatung

sozialstation elz glotter blog pflegeberatung

Pflege- und hilfebedürftige Menschen haben Anspruch darauf, sich beraten zu lassen. Die Pflegeberatung ist gesetzlich geregelt und wird von den Pflegekassen und Sozial- hilfeträgern bezahlt.

Lesen Sie mehr über 'Unsere Pflegeberatung'