Jytte Haupt geht in den Ruhestand

Zum 31. Juli 2022  verabschiedet sich Frau Jytte Haupt von der Kirchlichen Sozialstation Elz/ Glotter e.V. und geht in den Ruhestand:

Am 1.7. 2003 habe ich auf der Sozialstation meine Arbeit als Krankenschwester begonnen. Nachdem es mich 2007 noch einmal ganz woanders hin zog, kam ich im Mai 2008 zurück nach Denzlingen. Fast 18 Jahre habe ich nun in der Sozialstation Elz-Glotter gearbeitet, als Pflegefachkraft, Beraterin, Qualitäts – und Hausnotrufbeauftragte und 2013 als kommissarische Leiterin der Tagespflege.

 Viele Kollegen habe ich in den Jahren kennen und schätzen gelernt. Unglaublich viele Familien in Denzlingen, Glottertal, Reute und Vörstetten und Schupfholz habe ich in meiner beruflichen Tätigkeit besucht und begleitet. Es gab so viele schöne Momente, als Pflegefachkraft, in der Beratung, mit allen Kollegen und Mitarbeitenden. Natürlich gab es auch weniger schöne Erfahrungen, aber diese gehörten ebenfalls dazu.

Ich durfte meine Fähigkeiten einbringen, ein Beraterteam aufbauen gemeinsam mit Familien arbeiten und das Wichtigste war immer der Austausch auf Augenhöhe und das gegenseitige Zuhören, ob in den unterschiedlichen Teams oder im häuslichen Bereich.

 Mit meinen Kolleginnen, Frau Chriske, die mich seit 2017 unterstützt und Frau Färber, die mich am 1.8.als Beraterin in den Gemeinden Denzl./Unterdorf, Vörstetten, Reute und Schupfholz ablöst, verband mich von Beginn an eine sehr schöne, vertraute Zusammenarbeit und ich  wünsche ihnen die gleichen guten Erfahrungen und Gespräche, die ich in allen Gemeinden erfahren habe.

Mein ganzer Dank gehört der Sozialstation und den Menschen, mit denen ich über so lange Jahre in Kontakt stand, für diese schöne und bereichernde Zeit.

Ich hatte hier meinen Platz gefunden und ich werde sicher einiges vermissen. Nun freue ich mich dass ich jetzt den Dingen nachgehen kann, die so lange eher nebensächlich waren, wie Kontakte pflegen, Reisen, lesen, Sprachen lernen, es gibt noch so viel im Leben, was es zu entdecken gilt. Da ich weiterhin in Denzlingen wohne, werde ich sicher das eine oder andere bekannte Gesicht treffen und darauf freue ich mich schon heute.

Herzlichst

Jytte Haupt